Welfenplatz

Projekt am Welfenplatz in Hannover

Der 2er Skateboarding e.V. ist mittlerweile zum ersten Ansprechpartner der Hannover Skateboardszene
geworden. Somit haben wir gemeinsam mit der Stadt Hannover eine Umgestaltung des in die Jahre
gekommenden und nicht mehr zeitgemäßen Skatepark am Welfenplatz erarbeitet. Das Projekt befindet
sich noch immer in der Planungsphase und schreitet mit großen Schritten voran:

Umgestaltung der Skateanlage am Welfenplatz
Umgestaltung der Skateanlage am Welfenplatz
Umgestaltung der Skateanlage am Welfenplatz
Umgestaltung der Skateanlage am Welfenplatz
Umgestaltung der Skateanlage am Welfenplatz
Umgestaltung der Skateanlage am Welfenplatz

15 thoughts on “Welfenplatz

  1. Hey ich find das voll genial, dass der Platz endlich mal umgebaut wird. Ich finde dass (siehe erstes Bild) das Dingen rechts und das unten-rechts sich sehr ähneln. Wäre es auch möglich da eine kleine Halfpipe hinzustellen?

  2. Is schon `n korrecktes ding aber es is einfach ein großes problem dass bis jetzt noch nichts umgesetzt wurde!
    wäre cool wenn ihr euch da drum kümmern könntet ! ;)
    LG Chris

  3. Die Spine muss sein !!!
    Is defenitiv das beste was der Welfenplatz (für meinen Geschmack zu bieten hat )
    Ich fahre Sie so gerne,Ich brauche Sie,….aber so weit Ich weiss sin die Rampen Transpport fähig,also es währe sinvoll sie woanders wieder aufzubauen !

  4. Hey ho

    sieht ja nach was aus wo es sich lohnen würde mehr als nur einmal hin zu fahren

    ich wollt jetzt mal fragen ob mann vielleicht eventuell auch hier und da ne schöne quarter mit coping und n paar curbs mit coping für die Blader zu bauen ????

    ich glaube das fänden viele viele blader ziemlich geil und wären auch demendsprechend dankbar

    Mit freundlichen Grüßen Redfoo

  5. Moin Rollbrettfreunde,

    ich wohne seit ein paar Jahren in der List und nutze den Spot ab und an zum Flatland fahren und Basics festigen (soweit das die Rotzerampen, die da bis jetzt standen zuließen)

    Erstmal dickes Lob für euren Tatendrang!!!!
    Der 2er ist schonmal ein lekker Spot auch wenn ich als BMXer da ja nicht wirklich fahren ‘darf’. Auch aus Respekt vor eurer Arbeit.

    Wie seht ihr das an dem Spot??? Soll da ein Sk8 only Spot entstehen? Kann man euch unterstützen??

    Greetz

    Olli G

  6. nee das ding muss da genauso stehn wies aufn plan is voll das geile flat, i love it, aber ne rail wär nice .. kack auf mini und spine (vieleicht ehr so fun box http://www.sk8mag.de/Spots/Suhl/suhl_funbox01_800.jpg wär co0l)

    bin schon gespannt was draus wird =)

Leave a Reply